GOLDBAUR-Schmuck – für die Ewigkeit gemacht

Dieser Name steht für Schmuck aus eigener Manufaktur, hergestellt in Deutschland. Die überragende Qualität der Marke basiert auf traditioneller Handwerkskunst und moderner als auch klassischer Gestaltung. Das untrügliche Gespür von Herrn und Frau Baur für vollendete Harmonie, Wertigkeit, Form und Gestaltung schätzen nicht nur die vielen begeisterten Schmuckfreunde, sondern auch deren Betrachter.

Es gibt unzählige Gründe warum Schmuck für die Ewigkeit bestimmt ist. Schmuck gehört zu den besonderen Dingen des Lebens. Er ist unausweichlich mit zahlreichen Anlässen unseres Lebens verbunden. Schmuck bedeutet Erinnerung an schöne Stunden. Deshalb sollte Schmuck ,,besonders” sein!

Unsere Kollektion bietet eine große Auswahl an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Klassiker gehören ebenso zu unserer Kollektion wie moderne Formen. Oder haben Sie Spaß an unserem Auswechselschmuck, der ganz nach Herzenslust gewechselt wird und so sein Erscheinungsbild verändert werden kann.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Diamanten

Der Diamant wird seit jeher als edelstes aller Mineralien geschätzt und begehrt.

Wegen seines unübertroffenen Glanzes, seines hohen Farbzerstreuungsvermögens, seines Feuers und seiner fast unüberwindlichen Härte schrieb man ihm schon seit dem Altertum geheimnisvolle Kräfte zu.

In Geschichten und Sagen sowie im Aberglauben gilt er als Symbol der Stärke, der Beständigkeit und der Unbezwingbarkeit.

Bis heute noch wird er als Stein der Reinheit und der Liebe bezeichnet. Seine Unvergänglichkeit macht ihn zur Wertanlage von ganz besonderer Bedeutung.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Perlen

Geheimnisvolles Schimmern aus den Tiefen der Meere: Weiße und goldfarbene Südseeperlen, dunkle Tahitiperlen, runde Multicolor- und barocke Süsswasserperlen.

Perlen faszinieren die Menschheit seit jeher. Vielleicht liegt es daran, dass bis vor hundert Jahren niemand genau wusste, wie Perlen eigentlich entstehen.

Im Nahen Osten glaubte man, Perlen seien die Tränen einer arabischen Prinzessin, die ihren Geliebten nicht heiraten durfte. Bei den Römern und Griechen galt die Perle als ein Produkt der Liebesgöttin Venus beziehungsweise Aphrodite. Auch heute noch, in Zeiten der Perlzucht, sind sie eine Botschaft der Liebe.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Drehringe

Einzigartig Weltweit!

Ein Ring, dessen Inneres lebendig wird.

Das Äußere dreht sich um das Innere, Brillanten und Farbsteine funkeln um die Wette und faszinieren den Betrachter ständig auf das Neue. Eine ausgewogene Linienführung und perfekte Verarbeitung  kennzeichnen diese Schmuckstücke. Die Ringe sind Ausdruck zeitloser moderner Eleganz.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Farbsteine

Der Rubin ist Sinnbild der Würde, Energie und Leidenschaft.
Der Saphir ist Glücksbringer oder heiliger Stein für Wahrheit und Gerechtigkeit.
Der Smaragd war für die Ägypter Stein der Liebenden. Andere Völker schreiben ihm Kräfte zur Gedächtnisstärke und Verstand zu. Werdenden Müttern soll er Glück bringen.
Der Aquamarin ist der Stein der Seefahrer (lange Reise – glückliche Heimkehr).
Den Turmalin gibt es in allen Farben – die rosaroten nennt man Rubellit, tintenblaue heißen Indigolith und farblose Turmaline bezeichnet man als Achroit.
Das Grün vom Peridot, Turmalin oder Chrysopras leuchtet und bringt Ihnen Frische in den Alltag.
Der Amethyst wirkt sportlich und unterstreicht Ihr Aussehen.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Wandelbar

Der Anhänger mit zwei Gesichtern. Geschlossen wirkt er sportlich, doch geöffnet erscheinen Brillanten oder Farbsteine, und der Anhänger verwandelt sich zu einem richtigen Highlight.

Bei den Ringen und Ohrringen kann man mit einem einfachen Handgriff das Innere austauschen. So können Sie schnell und preisgünstig Ihren Schmuck der jeweiligen Garderobe oder Anlass anpassen.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Uhren

Ein Goldband jeder Uhr wird aus zahlreichen Einzelteilen in tagelanger Arbeit von erfahrenen Goldschmieden montiert.

Das Uhrwerk und das Gehäuse jeder Goldbaur Uhr kommt aus der Schweiz und wird speziell für uns angefertigt. Mit unserem hochwertigen Uhrensortiment aus dem Hause Goldbaur zeigen wir moderne und klassische Linien. Sie sind passend zur Schmuckkollektion und heben sich von anderen Uhrmodellen durch das auffallende Design hervorragend ab.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Herrenschmuck

Schmuck für den Mann? – Ja sehr gerne, aber mit Stil!

Ob sportlich oder elegant, der Anlass privat oder festlich mit Schmuck von der Goldschmiede Goldbaur unterstreicht ER täglich seinen Auftritt.

Die Manschettenknöpfe aus der Goldbaur-Kollektion sind individuell gefertigt.
Sie entstanden aus spontanen Entwürfen mit Bleistift und Papier.
Inspirationen fanden wir bei Ästen, Gräsern und Blättern aus der Natur im schönen Allgäu.

©2018 goldbaur