GOLDBAUR-Schmuck – für die Ewigkeit gemacht

Ein Ring als Andenken an die Großmutter, eine filigrane Kette als Geschenk der ersten Jugendliebe oder ein Familienerbstück mit Patina – es gibt unzählige Gründe, warum Schmuck für die Ewigkeit bestimmt ist. Er ist unausweichlich mit zahlreichen Anlässen unseres Lebens verbunden. Schmuck bedeutet Erinnerung an schöne Stunden. Schmuck lässt uns an die besonderen Dinge im Leben denken. Schmuck ist ein Ausdruck von Persönlichkeit und Charakter.

Daher sollte Schmuck „besonders“ sein. Mit einem untrüglichen Gespür für Harmonie, Wertigkeit, Form und Gestaltung setzen Annemone und Wolfgang Baur dieses Motto in ihren Kreationen um. Der Name GOLDBAUR steht für Schmuck aus eigener Manufaktur, hergestellt in Deutschland (Bad Wörishofen). Die Qualität der Marke basiert auf traditioneller Handwerkskunst und moderner sowie klassischer Gestaltung. Besuchen Sie doch einmal die Ausstellung in Bad Wörishofen (oder auf unseren Messen) und machen sich ein Bild von der umfangreichen Schmuck-Kollektion, die eine große Auswahl an individuellen Ausdrucksmöglichkeiten bietet.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Diamanten

Der Diamant wird seit jeher als edelstes aller Mineralien geschätzt und begehrt.

Wegen seines unübertroffenen Glanzes, seines hohen Farbzerstreuungsvermögens, seines Feuers und seiner fast unüberwindlichen Härte schrieb man ihm schon seit dem Altertum geheimnisvolle Kräfte zu.

In Geschichten und Sagen gilt er als Symbol der Liebe, der Stärke, der Beständigkeit und der Unbezwingbarkeit.

Bis heute noch wird er als Stein der Reinheit und der Liebe bezeichnet. Seine Unvergänglichkeit macht ihn zur Wertanlage von ganz besonderer Bedeutung.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Perlen

Seit Jahrtausenden faszinieren Perlen den Menschen. Unzählige Sagen und Mythen ranken sich um die Juwelen des Meeres.

Die Griechen glaubten, das kostbare Stück sei Tau vom Mond, für die Römer waren sie Früchte der Liebesgöttin Venus, im Nahen Osten galten Perlen als Tränen einer arabischen Prinzessin, die ihren Geliebten nicht heiraten durfte.

Welcher Sage man auch glaubt: Perlen sind eine Botschaft der Liebe. Mit ihrem geheimnisvollen Schimmer ziehen sie jeden Betrachter in ihren Bann. Ob weiße oder goldfarbene Südseeperlen, dunkle Tahiti-Perlen, runde Multicolor- oder barocke Perlen – jede Perle ist ein Unikat, das in vollendeter Schönheit von der Natur designt wird.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Drehringe

Das Äußere dreht sich um das Innere, Brillanten und Farbsteine funkeln um die Wette – die weltweit einzigartigen Drehringe aus der Manufaktur GOLDBAUR faszinieren den Betrachter ständig aufs Neue.

Eine ausgewogene Linienführung und perfekte Verarbeitung kennzeichnen diese Schmuckstücke, die zeitlose, moderne Eleganz ausdrücken.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Farbsteine

Mal unendlich zart, mal volltonig kräftig – das Spektrum der Farbedelsteine ist grenzenlos und beflügelt die Phantasie von Betrachter und Träger. So vielfältig die Farbsteine sind, so unterschiedlich sind auch die Stimmungen und Wirkungen, die man ihnen zuschreibt.

Während der Rubin als Sinnbild der Würde, Energie und Leidenschaft gilt, wird zum Beispiel der Safir als Glücksbringer oder heiliger Stein für Wahrheit und Gerechtigkeit angesehen. Ob Smaragd, Aquamarin, Turmalin oder Amethyst – jeder Edelstein ist einzigartig und eingearbeitet in einem Ring, Ohrring, Armband oder ein Collier strahlt er so eine faszinierende und überwältigende Schönheit aus.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Wandelbar

Nicht jedes Schmuckstück passt zu jedem Outfit. Daher wäre es ideal, wenn der Träger seinen Schmuck je nach Herzenslust einfach „anpassen“ könnte.

Mit dem Auswechselschmuck von GOLDBAUR ist das mühelos möglich.

Die Anhänger aus dieser Kollektion verfügen über zwei Gesichter: Geschlossen wirken sie sportlich, doch geöffnet erscheinen Brillanten oder Farbsteine und das Schmuckstück verwandelt sich zu einem Highlight.

Bei den Ringen, Ohrringen und Anhängern kann man mit einem einfachen Handgriff das Innere austauschen. So können Sie schnell und preisgünstig Ihren Schmuck der aktuellen Garderobe und dem jeweiligen Anlass anpassen.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Uhren

Uhren sind Zeitmesser in Perfektion, häufig Familienerbstücke und jahrelanger Begleiter.

Bei GOLDBAUR wird jede Uhr aus zahlreichen Einzelteilen in tagelanger Handarbeit von erfahrenen Goldschmieden gefertigt.

Das Uhrwerk und das Gehäuse jeder Goldbaur-Uhr kommen aus der Schweiz und werden speziell für das Schmuckunternehmen hergestellt.

Das Uhrensortiment reicht dabei vom zeitlosen Klassiker bis hin zu exklusiven Modellen, passend abgestimmt auf die Schmuckkollektion von GOLDBAUR.

previous arrow
next arrow
Shadow
Slider

Herrenschmuck

Schmuck für den Mann?

Ja, sehr gerne, aber mit Stil!

Mit Schmuck von GOLDBAUR aus Bad Wörishofen unterstreicht ER seinen Auftritt – ob der Anlass privat oder festlich ist, ob sportlich oder elegant.

Besonders hervorzuheben sind die Manschettenknöpfe aus der hauseigenen Kollektion, die individuell nach spontanen Entwürfen (mit Bleistift auf Papier) angefertigt wurden. Inspiration für die Kreationen bietet die Natur im malerischen Allgäu.

©2018 goldbaur